Frequently Asked Question

Melder lässt sich nicht einlernen
Zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten

Die Melder müssen eine Verbindung zur Zentrale haben, wenn sie gelöscht werden.
Während dem Löschvorgang wird ein Löschbefehl an den jeweiligen Melder gesendet.
Danach ist er gelöscht und kann wieder neu eingelernt werden.
Sollte der Melder keine Verbindung zur Zentrale haben ( Batterien bereits entnommen, keine Funkverbindung usw...) bekommt er den Löschbefehl nicht und ist im Glauben, dass er immer noch programmiert ist. Deshalb lässt er sich auch nicht neu einlernen.
In diesem Fall bitte alle Batterien entfernen und die Batteriekontakte ca. 5 Sekunden kurzschliessen.
Damit wird der interne Speicher entleert.
Danach sollte er sich wieder einlernen lassen.
Gegebenenfalls den Vorgang wiederholen, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!